Start Aktivitäten
Aktivitäten
Vereinsausflug nach Salzburg PDF Drucken
Montag, den 03. Dezember 2012 um 19:39 Uhr

Unseren Vereinsausflug nach Salzburg, haben wir vom 16. bis 18. November dieses Jahres in Angriff genommen. Der Anlass dieses Wochenendtrips war die sehr beeindruckende Besichtigung der Stiegl Bierbrauerei - Österreichs größte Privatbrauerei, was wir den 30er Jubilaren Stefan, Gerhard und Bernhard zum Geburtstag schenkten. Ein weiteres must-see in Salzburg war natürlich auch der aus Glas errichtete Hangar 7 von Red Bull, mit den ausgestellten Flugobjekten und Fahrzeugen aus der Motorsportszene. Natürlich konnten wir uns auch einen Eindruck der Mozartstadt Salzburg und deren Spezialitäten verschaffen.

Fotos hierzu sind bereits online!

 
Highwater Wandertage 2012 PDF Drucken
Montag, den 10. September 2012 um 00:00 Uhr

alt Am Samstag den 08. September sind wir zu unserer alljährlichen 2-tägigen Wanderung aufgebrochen.

Geplant war eine Tour von Zug über das untere Älpele auf die Göppinger Hütte (2.245m), welche am Gamsboden im Lechtalgebirge situiert ist. Am zweiten Tag sollte unser Wanderung von der Hütte vorbei am Butzensee wieder zurück nach Zug führen. 

Da es jedoch kurzfristig Probleme mit der Hüttenreservierung gab, mussten wir unsere Improvisationskünste spielen lassen. Kurz entschlossen entschieden wir uns bei bestem Wetter für eine ausgeweitete Wanderung auf unseren Hausberg, den Hohen Freschen. Von Sennewies aus starteten wir unsere Wanderung über Furx, dem Alpwegkopfhaus, vorbei am Freschenhaus an den Gipfel des Hohen Freschen. Nach einer kurzen Rast stiegen wir dann wieder zum Freschenhaus ab, in welchem wir uns zur Übernachtung im Matratzenlager einquartierten. Dabei durfte sich der Hüttenwirt und seine Gattin über eine heitere Besucherrunde aus Zwischenwasser erfreuen.

Nach einem Frühstück in frühen Morgenstunden, brachen wir auf und wanderten wieder Talwärts. Natürlich duften dabei auch die Einkehrschwünge ins Alpwegkopfhaus und auch in den Peterhof Furx nicht fehlen. Trotz des Alternativprogramms konnten wir jedoch wieder auf ein sehr amüsantes Wochenende zurückblicken.

Bedanken möchten wir uns hiermit auch bei unserem Bergführer alias Benny Santeler, welcher wie jedes Jahr die akribisch genaue Organisation übernimmt und uns immer wieder heil nach Hause bringt. 

Impressionen zu unserer Wanderung findet ihr bereits in der Bildergalerie!

 
2. Platz für Highpower beim OVT 2012 PDF Drucken
Donnerstag, den 12. Juli 2012 um 19:11 Uhr

alt

Die Sensation ist perfekt! Highpower erreichte am 7. - 8. Juli 2012 beim Ortsvereine- und Firmenturnier auf dem Sportplatz in Muntlix den hervorragenden 2. Platz und somit das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. 

Auch dieses Jahr gingen wir mit unseren Freunden von Shovel Power in einer Spielgemeinschaft an den Start. Bei den Fußballspielen zeigten wir unser Bestes und konnten so gut wie alle Nebenbewerbe für uns entscheiden.

Ob unser Erfolg wirklich an den diesjährigen Schottenröcken oder an diversem "Feinheitentuning" lag? Wir wissen es nicht. 

Nichts destro trotz hatten wir wieder viel Spaß miteinander und bedanken uns beim Schiverein Zwischenwasser als Veranstalter für die Organisation.


Fotos sind bereits online!

 
Pure Muskelkraft beim Freiwilligentag 2012 PDF Drucken
Sonntag, den 22. April 2012 um 17:17 Uhr

Seit nunmehr einigen Jahren unterstützt der Freizeitclub Highwater mit purer Muskelkraft den Freiwilligentag der Gemeinde Zwischenwasser, welcher heuer am 21. April stattfand.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen Wanderweg und dessen Zäune von Dafins nach Viktorsberg herzurichten und zu reparieren. Dieser wurde über die Wintermonate von umstürzenden Bäumen und Geröll verunstaltet.

Mit unserem Arbeitseinsatz kann die Sicherheit für diesen Weg nun wieder gewährleistet werden.

Die Arbeit machte uns wieder viel Spaß und sind froh hiermit einen Beitrag für unsere Heimatgemeinde geleistet zu haben.

Fotos sind online

 
Platz 6 beim Ortsvereine-Schirennen 2012 PDF Drucken
Montag, den 30. Januar 2012 um 12:50 Uhr

altAm Samstag den 28.01.2012 stellte der Freizeitclub Highwater kurzfristig eine Mannschaft und nahm am Ortsvereine-Schirennen teil, welches vom Schiverein Zwischenwasser organisiert wurde.

Unser Team bestand aus den 2 Highwatermitgliedern Huber Dietmar und Stefan Bechtold, sowie den 2 Gaststartern Anika Buchacher und Mathias Zech.

Nach einem "Le Mans"-Start auf der Nobspitze in Laterns führte uns die Rennstrecke nach Furx ins Ziel. Nach dem fordernden Teamwettbewerb waren wir froh die Ziellinie überquert zu haben. Wenn man bedenkt, dass es Mannschaften gab, welche Teile des Teams auf der Strecke verloren haben. Auf der Schivereinshütte in Furx mussten wir uns dann och im Anschluss in einem Nebenbewerb unter Beweis stellen.

Nachdem der Schiverein die Daten ausgewertet hatte, konnten wir uns überraschender weise bei der Siegerehrung auf dem hervorragenden 6. Platz von ca. 16 startenden Mannschaften platzieren.

Das musste danach natürlich ausführlich auf der Schihütte gefeiert werden. 

Vielen Dank an den Schiverein Zwischenwasser für die super Organisation und für die einmalige Hüttenbewirtung. 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4

Folge uns auf Facebook

Facebook

Seitenaufrufe

69996

Wer ist online

Wir haben 1 Gast online