Am Samstag den 28.01.2012 stellte der Freizeitclub Highwater kurzfristig eine Mannschaft und nahm am Ortsvereine-Schirennen teil, welches vom Schiverein Zwischenwasser organisiert wurde.

Unser Team bestand aus den 2 Highwatermitgliedern Huber Dietmar und Stefan Bechtold, sowie den 2 Gaststartern Anika Buchacher und Mathias Zech.

Nach einem „Le Mans“-Start auf der Nobspitze in Laterns führte uns die Rennstrecke nach Furx ins Ziel. Nach dem fordernden Teamwettbewerb waren wir froh die Ziellinie überquert zu haben. Wenn man bedenkt, dass es Mannschaften gab, welche Teile des Teams auf der Strecke verloren haben. Auf der Schivereinshütte in Furx mussten wir uns dann och im Anschluss in einem Nebenbewerb unter Beweis stellen.

Nachdem der Schiverein die Daten ausgewertet hatte, konnten wir uns überraschender weise bei der Siegerehrung auf dem hervorragenden 6. Platz von ca. 16 startenden Mannschaften platzieren.

Das musste danach natürlich ausführlich auf der Schihütte gefeiert werden.

Vielen Dank an den Schiverein Zwischenwasser für die super Organisation und für die einmalige Hüttenbewirtung.